Der neue Kalender ist da!

2019, kalender, wuppertal -

Der neue Kalender ist da!

Juhu! Er ist da! Der neue Wuppertal-Kalender 2019 ist ab sofort bestellbar!

Dieser Kalender wäre ohne das soziale Netzwerk Instagram wohl nie in dieser Form entstanden. Wprtal bringt ja bekanntlich in eher unregelmäßigen Abständen Kalender heraus und als ich mich dazu entschloss, dass für 2019 mal wieder einer her muss, zog ich hier und da mal mit der Kamera los um neue Fotos zu schießen. Ebenfalls entdeckte ich ungefähr zu dieser Zeit Instagram für mich. Es gibt so viele unglaublich gute Feeds dort und fortan diente die App mir in erster Linie als Inspirationsquelle und Online-Museum der Fotografie. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dort auch viele tolle Wuppertaler Fotografen zu finden und mit der Zeit kam mir die lose Idee, diese doch in den Kalender einzubinden, ihnen eine Print-Plattform zu bieten und nicht nur meine Sicht des Tals in den Kalender einfließen zu lassen. Herausgekommen ist nach einigen Wochen Austausch und Zusammenarbeit der neue wprtal-Kalender für 2019.

Ich möchte mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken, wir hören sicher weiter voneinander und ich könnte mir vorstellen, so etwas in der Art auch die kommenden Jahre zu wiederholen. Es gibt viele kreative Köpfe in unserer Stadt.

Und weil wir alle unsere Stadt so lieben, möchten wir auch etwas zurückgeben. Mindestens die Hälfte des Gewinnes aus dem Verkauf dieser limitierten 300 Exemplare geht an den Verein Kindertal, dieser unterstützt finanziell Kinder und Jugendliche, die in Wuppertal in Armut oder nahe der Armutsgrenze leben.